Reis-Hack-Onepot mit Gemüse



Zutaten (für 4 Portionen):
400g Putenhackfleisch
240g Basmatireis
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250g Kidneybohnen
125g Mais
300ml passierte Tomaten
340ml Gemüsebrühe
Salz
Schwarzer Pfeffer
Paprikapulver Edelsüß
Peterserilie (TK)
etwas Öl zum anbraten

Zubereitung:
In einer großen Pfanne oder einem Topf das Hackfleisch in heißem Öl krümelig anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein klein schneiden. Reis waschen und gut abtropfen lassen.

Zwiebel und Knoblauch zum Hackfleisch geben und etwa 3 Minuten mit anbraten. Nun den Reis hinzufügen und etwas mit anrösten. Danach mit Gemüsebrühe und passierten Tomaten ablöschen und anschließend mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Petersilie würzen. Alles für eine Minute aufkochen lassen.

Nun bei schwacher Hitze und unter regelmäßigem umrühren (ihr müsst aufpassen, dass euch der Reis nicht anbrennt, während er nun gart) etwa 12 Minuten mit geschlossenem Deckel kochen lassen.

Die Kidneybohnen und den Mais abschütten, unter die Hack-Reis-Mischung heben und weitere 5 Minuten garen.

(Tipp: Man kann andere Fleischsorten verwenden oder es natürlich komplett ohne Fleisch machen.
Auch das Gemüse ist frei wählbar. Denkt nur daran, dass andere Gemüsesorten schon vorher angebraten werden müssen, wie z.B. Möhren oder Zucchini.)



Kommentare