Zutaten (für 3-4 Portionen):
200g Rinderhack
150g Jasminreis
2 Paprika
150g Kochsahne
1 Knoblauchzehe
2 Frühlingszwiebeln
1 Stange Poree
50ml Gemüsebrühe
300ml Wasser
1 EL Öl
Paprika Edelsüß
Pfeffer
Salz
Zubereitung:
In einem kleinen Topf 300ml Wasser erhitzen, ausreichend salzen und aufkochen lassen. Den Reis in einem Sieb mit kaltem Wasser so lange ausspülen, bis das Wasser klar ist.
Poree waschen, längs halbieren und in 1cm dicke halbe Ringe schneiden. Reis und Porree in den kleinen Topf zum heißen Wasser geben und ca. 10 Min. köcheln lassen. Danach Topf vom Herd nehmen und nochmal abgedeckt 10 Min. ziehen lassen.
Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und in feine Stücke schneiden. Paprika halbieren, entkernen und würfeln.
Eine große Pfanne erhitzen und das Öl hinein geben. Darin das Hackfleisch krümelig anbraten. Anschließend die Paprika ca. 5 Min. andünsten und dann Frühlingszwiebeln und Knochblauch dazu. Für etwas 3 Min. scharf anbraten. Danach mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Kochsahne dazu geben und mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer kräftig würzen. Nun für ca. 2-3 Min. offen kochen lassen, bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat. Umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen