Gefüllte Paprikahälften mit Käse überbacken



Zutaten:
500g Hackfleisch
6 Paprika
1 Pkt. gestückelte Tomaten
1 großer Möhre
1 Zwiebel
200g Streukäse
2 Knoblauchzehen
1 TL Instantbrühe
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß

Zubereitung:
Zwiebel, Möhre und Knoblauch schälen und fein würfeln. Nun in heißem Öl andünsten. Hackfleisch dazu geben und mit Salz, Pfeffer, Paprika kräftig würzen.

Wenn das Hackfleisch gar gebraten ist, geben wir die gestückelten Tomaten dazu und würzen diese mit der Instantbrühe, Pfeffer und Salz. Dann lassen wir die Sauce unter wiederholtem umrühren ca. 10 Min. auf mittlerer Hitze einkochen.

Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.

Während dessen schneiden wir den Kopf/das Dach (jeder nennt es anders) der Paprika ab und entkernen sie, um sie dann in zwei gleichgroße Hälften zu schneiden. Anschließend legen wir diese nebeneinander in eine Auflaufform.

Wenn die Sauce fertig ist, schmeckt sie gerne nochmal mit Salz und Pfeffer ab und gebt dann von der Sauce etwa 2-3 EL in jede Paprikahälfte. Die kommen dann für 15 Min. bei 180 Grad (Umluft) in den Backofen. Nach den 15 Min. streut ihr gleichmäßig den Käse über die Paprikahälften und backt diese nochmal ca. 10 Min. oder bis der Käse den gewünschten Bräunungsgrad hat. Zu kurz gibt es hier nicht, da das Hackfleisch bereits gar ist.

Dazu passt sehr gut Reis oder auch Reisnudeln.

(Die helle Sauce auf dem Reis, die man auf dem Foto sieht, ist einfach ein Joghurt Dip mit Knoblauch, Petersilie und Paprikapulver)

Kommentare