Oreo©-Schokokuchen



Zutaten:
300g Oreo©-Kekse
245ml Hafer-Milch
1,5 TL Backpulver
Deko: Nutella + Schokoraspeln (Optional)
Kleine Springform

Zubereitung:
Backofen auf 170 Grad (Umluft) vorheizen.

Die Oreo©-Kekse in Mixer oder Küchenmaschine klein hacken, so dass nur noch kleine Krümel da sind. 

(Tipp: Hat man keiner dieser Geräte zur Hand, kann man die Kekse auch in einen Gefrierbeutel umfüllen und diese z.B. mit einem Nudelholz klein klopfen.)

Dann die Kekskrümel in eine Schüssel geben und das Backpulver drunter mischen. Nun die Milch dazu geben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Die Kuchenform einfetten oder mit Backpapier auslegen und anschließend der Teig gleichmäßig darin verteilen.

Den Kuchen für ca. 20 Min. bei 175 Grad (Umluft) backen. 

(Tipp: Du kannst mit einem Holzstäbchen testen, ob der Teig durch ist. Einfach reinstechen und schauen, ob was kleben bleibt. Bleibt nichts am Stäbchen kleben, ist der Kuchen gar.)

Nachdem der Kuchen abgekühlt ist, habt ihr auch die Möglichkeit etwas Nutella in der Mikrowelle oder einem Wasserbad zu schmelzen und diese als Glasur auf dem Kuchen verteilen. Ein paar Schokoraspeln sehen auch sehr gut aus.

Kommentare