Wikingereintopf mit Kartoffelpüree



Zutaten:
500g Hackfleisch
2 kl. Dosen Erbsen&Möhren
250ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
100ml Sahne
Salz
Pfeffer
Schnittlauch
Petersilie
Paprikapulver Edelsüß
Woustersauce
etwas Öl

Für das Kartoffelpüree:
1kg Kartoffeln
150ml Milch
50g Butter
Muskat
Salz

Zubereitung:
Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Während dessen das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika und Woustersauce würzen und zu Bällchen formen. Zwiebel schälen und würfeln.

Die Hackbällchen in etwas Öl rund herum anbraten. Die Zwiebelwürfel dazugeben und mitbraten, bis sie glasig sind. Die Erbsen&Möhrchen abschütten und in die Pfanne geben.

Nun mit Brühe ablöschen, die Sahne dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Nun etwa 10-15 Min. unter Rühren köcheln lassen. Bei Bedarf mit Saucenbinder abbinden, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Die Milch erwärmen, die Butter darin schmelzen und mit Muskat würzen. (Am besten für 1-2 Min. in die Mikrowelle stellen.)

Sind die Kartoffeln gar, geben wir die Milch mit der Butter nach und nach über die Kartoffeln und stampfen sie unter, so lange bis auch hier die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Kommentare