Puten-Spätzle-Pfanne mit Gemüse


Zutaten:
400g Putenfilet
300g Buttergemüse
400g Spätzle (frisch)
1 Bd. Frühlingszwiebeln
125g Creme Frâich
250ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Paprikapulver Edelsüß
Thymian
etwas Öl

Zubereitung:
Putenfleisch waschen, abtupfen und in Würfel schneiden. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und in einer hohen Pfanne gold-braun braten.

Während dessen die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, zum Fleisch geben und  mitbraten, bis sie glasig sind. Nun geben wir die Spätzle dazu und braten diese mit an, bis sie etwas golden-braun sind.

Damit die Spätzle im weiteren Kochvorgang nicht zu weich werden, nehmen wir nun alles aus der Pfanne und heben es in einer Schüssel auf.

In die nun Leere Pfanne, geben wir das Buttergemüse und einen Schuss Wasser. Wenn das Buttergemüse gar ist löschen wir mit der Gemüsebrühe ab und geben das Creme Frâich dazu. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.

Jetzt geben wir die Spätzlemischung zurück in die Pfanne und heben diese unter das Buttergemüse. Anschließend lassen wir die Sauce köcheln, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Kommentare