Obst-Pfannkuchen


Zutaten:
250g Mehl
200ml Milch
1 Schuss Sprudelwasser
75g Zucker
3 Eier
1 Pkt. Backpulver
2 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Äpfel
etwas Öl/Butter

Zubereitung:
Die Eier von einander trennen. Eiweiß auch aufbewahren. Die Äpfel schälen, entkernen und in Scheiben schneiden.

Das Eigelb mit dem Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und verrühren. Milch dazu geben.

Backpulver mit Mehl und Salz vermischen. Nun die Mehlmischung zur Eimasse geben und zu einem glatten Teig verrühren.

Anschließend einen Schuss Sprudelwasser zum Teig geben und erneut gut verrühren. Nun das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben.

Etwas Öl oder Butter in einer Pfanne zergehen lassen. Etwa zwei Kellen Teig in die Pfanne geben und die Apfelscheiben darauf verteilen. Die Pfannkuchen auf mittlerer Hitze gold-braun durchbacken.

Auf dem Teller noch etwas Zucker auf dem Pfannkuchen streuen.

Tipp: Die Pfannkuchen nicht zu lange backen. Am besten schmecken sie, wenn sie innen noch schön weich sind. 

Kommentare