Zutaten:
- 4 Paprika (Farbe nach Geschmack)
- 750g Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 5 EL Tomatenmark
- 250ml Brühe
- Worcestersauce
- Thymian
- Pfeffer
- Salz
- Paprikapulver
- Cayennepfeffer
- etwas Öl
Bei den Paprika ist es wichtig, dass sie unten nicht spitz zulaufen, so dass man sie gut in den Topf stellen kann. Die Farbe kann man nach Geschmack wählen. Ich bevorzuge z.B. rote oder orangene.
Die Paprika waschen, das "Dach entfernen" und aushöhlen. Das "Paprikadach" würfeln wir für später. Die Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln.
Das Hackfleisch geben wir mit den Zwiebelwürfeln in eine Schüssel. Dann würzen wir die Hackfleischmasse mit Worcestersauce, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymian. Danach vermengen wir das Hackfleisch und füllen es anschließend gleichmäßig in die Paprika.
In einem großen Topf braten wir die gefüllten Paprika in etwas Öl etwa 2-3 Min. von allen Seiten an und löschen mit der Brühe ab. Nun lassen wir die Paprika bei mittlerer Hitze ca. 45 Min. geschlossen garen.
Nachdem die Paprika gar sind, nehmen wir diese raus und geben die eben gewürfelten Paprika in den Sud im Topf und dünsten diese darin an, bis sie weich sind. Dann geben wir das Tomatenmark dazu. Anschließend würzen wir die Sauce mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer und Thymian. Nun lassen wir die Sauce ca. 5-10 Min. köcheln, bis sie die gewünschte Konsistenz hat. Dazu passt Reis.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen